Hietzinger Schützen bei der Tschechischen Armbrust-Staatsmeisterschaft

Erst jetzt gab es den Saisonabschluss – am 24. Oktober sind wir der Einladung der tschechischen Match-Armbrustschützen nach Brünn gefolgt und in einer gemütlichen Runde die offenen tschechischen Staatmeisterschaften absolviert. Gewonnen haben die beiden tschechischen WM-Teilnehmer (Jiří Materna 571 und Marek Bartošek 570), unser Beitrag (Jaro Liptak 542, Harald Lugmayr 524) war – sagen wir, eine Freundlichkeitsgeste gegenüber dem Gastgeber.

036 M¼R kuþe 2015(Foto: David Pokorny)

Leider war der amtierende Landesmeister Daniel Heidegger verhindert, so kam keine Wiener Mannschaft an den Start. Positiv aufgefallen ist, dass die Slowakei (noch kein IAU-Mitglied) zum ersten Mal in der Geschichte eine Mannschaft aufgestellt hat.

Im April geht es mit der Match-Armbrust weiter.

Weitere Fotos hier.

Dieser Beitrag wurde unter Armbrust veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.